Fußballtag an der Grundschule Pittenhart

Fußballtag für die Grundschule Pittenhart

Ein strahlender Tag des Sports ereignete sich kürzlich auf dem Gelände der Spielvereinigung Pittenhart, als die Grundschüler der Klassen 1b bis 4b zu einem unvergesslichen Fußballprojekt eingeladen wurden. Die Organisatoren der Jugendleitung, Sepp Kirschner und Wolfgang Hutzler, hatten nun bereits zum zweiten Mal die Grundschüler ihres Ortes eingeladen, um die Begeisterung für den Fußball bei den jungen Talenten zu wecken – und das Vorhaben war wieder ein voller Erfolg!

Schon von weitem konnte man die strahlenden Gesichter der Kinder erkennen, als sie das Spielfeld betraten. Die Freude und der Ehrgeiz waren förmlich spürbar, als jede Klasse nacheinander einen spannenden Parcours mit vier Stationen durchlief. Die kleinen Dribbelkünstler zeigten ihre Geschicklichkeit, die Kurzpass-Asse bewiesen ihre Präzision, die Elferkönige trafen ins Schwarze, und beim Teamspiel zeigten die Kinder, wie wichtig Zusammenarbeit ist. Jede Station hatte ihren eigenen Charme, und die Kinder gaben eifrig ihr Bestes, um zu glänzen.

Die Stationen wurden von einem Team erfahrener Betreuer angeleitet, darunter der 1. Vorstand der Spielvereinigung Sigi Obermaier, 1. Jugendleiter der Abteilung Fußball Sepp Kirschner sowie Björn Berger, Christoph Stöcklhuber und Seppi Vodermaier. Sie standen den jungen Nachwuchskickern mit Rat und Tat zur Seite, gaben Tipps und motivierten zusammen mit den Klassenkameraden und Klassenleitern die kleinen Athleten.

Für die Fußball begeisterten Kinder gab es außerdem eine besondere Überraschung: Eine Einladung zum Schnuppertraining des Vereins, wo sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können. Diese Chance wurde von vielen Schülern mit strahlenden Augen und voller Vorfreude angenommen.

Nach einem spannenden Fußballtag werteten die Klassenleiter die Ergebnisse aus und ermittelten jeweils die drei Besten ihrer Klasse. Diese herausragenden Leistungen wurden gebührend belohnt. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und wurden von den Lehrkräften mit einer kleinen süßen Stärkung verwöhnt.

Das Fußballprojekt der Grundschule Pittenhart mit der Spielvereinigung Pittenhart war zweifellos ein großer Erfolg. Es brachte nicht nur die jungen Talente zusammen, sondern förderte auch den Teamgeist und die Leidenschaft für den Sport. Ein herzlicher Dank geht an die ehrenamtlichen Organisatoren und Betreuer, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder gemacht haben. Es war ein wahrhaft gelungener Fußballtag, der die Begeisterung für den Sport in unseren jungen Athleten entfacht hat.