Schulberatung

Donnerstag: 8:45 – 9:30 Uhr

Zutändigkeitsbereich:

GMS Obing - GS Pittenhart - GS Seeon - MS Traunreut

Als Beratungslehrerin berate ich Schüler/-innen, Erziehungsberechtigte und auch Lehrer und Lehrerinnen in folgenden Themenbereichen:

• Fragen der Schullaufbahn
  • Durchlässigkeit zwischen den Schularten
  • Wechsel der Ausbildungsrichtung innerhalb einer Schulart
  • Entscheidung über anzustrebende schulische Abschlüsse (Mittelschulabschluss, Qualifizierender Mittelschulabschluss, Mittlerer Schulabschluss)
  • Fragen der Berufswahl in Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit
  • Lern- und Leistungsschwierigkeiten, wie Lese- Rechtschreibstörung, Dyskalkulie . . .
  • Psychosoziale und psychische Problemstellungen wie Mobbing, Angststörungen oder Schulunlust ...
  • Kollegiale Fallberatung
  • AGIL Training
  • Lernchoaching

Das Beratungsangebot ist stets freiwillig, neutral und vertraulich. Termine können Sie jederzeit telefonisch oder per E-Mail vereinbaren.