Busfahrpläne

Businformation für die Eltern der Schulanfänger

Grundschule Obing

An der Bushaltestelle der Grundschule Obing ist eine Lehrkraft vor Ort, bis das letzte Kind zugestiegen ist.

Der Bus der Grundschule fährt den Busparkplatz Mittelschule (Wendekreisel Seeoner Str.) an, dort steigen die Kinder ggf. auf andere Linie um. Beim Umsteigen ist in den ersten beiden Schulwochen die Schulleitung oder eine Lehrkraft vor Ort. Danach haben sich Buspaten der höheren Klassen der Mittelschule in den vergangenen Jahren bewährt. Darüber hinaus sind die erfahrenen Busfahrer mit der Situation zu Schuljahresbeginn mit den Schulanfängern betraut und sprechen die Umsteigesituation aktiv an.

Grundschule Pittenhart

An der Bushaltestelle der Grundschule Pittenhart ist täglich eine Lehrkraft vor Ort, bis das letzte Kind abgeholt wurde.

Grundschule Pittenhart Linie 3: Bei der Heimfahrt werden Schülerinnen und Schüler, die mit der Linie 3 nach Hause kommen, zunächst von Pittenhart aus mit der Linie 1 nach Obing zum zentralen Busparkplatz am Wendekreisel Mittelschule gefahren (= Umsteigeplatz für alle Linien). Dort steigen Sie in den entsprechenden Bus der Linie 3 um (wird im Busplan vermerkt).

Busübungstag

In der ersten Schulwoche wird der Busübungstag mit der Klasse durchgeführt. Der Schulbus kommt während der Unterrichtszeit zur Schule. Dort kann gemeinsam mit der Lehrkraft in aller Ruhe das richtige Zu- und Aussteigen, das richtige Verhalten im Bus und das Umsteigen besprochen und geübt werden.

Buspläne

Der Busplan für das kommende Schuljahr wird im Septemberblatt der Bürgernachrichten sowie auf der Schulhomepage veröffentlicht.